Ich bin Alex und seit meiner Geburt im Jahre 1988 im nordhessischen Korbach verwurzelt. Einen Teil meiner Kindheit und Jugend verbrachte ich allerdings auch an der schönen Nordseeküste in Ostfriesland – auch, wenn es jedes Jahr nur der Sommerurlaub war. Geprägt hat es mich dennoch, wie du vielleicht bereits an der Begrüßung bemerkt hast 🙂

2003 trat dann die Kamera in mein Leben: anfangs noch ganz klassisch mit einer 35mm-Kleinbildkamera, ein Jahr später folgte dann meine erste digitale Spiegelreflexkamera. Es war der Anfang einer Leidenschaft, die bis heute anhält und zugleich eine willkommene Abwechslung zu meiner Arbeit im Rettungsdienst als Notfallsanitäter ist.

Neben der Fotografie verreise ich gerne. Insbesondere das Meer und die USA haben es mir angetan. Bereits 2012 ging mit travelpicture24.de mein erster Reiseblog an den Start, 2020 folgte mit 707aviation.com mein Ableger zum Thema Planespotting. Mit momentewerk.de möchte ich meine Liebe zur Fotografie und zum Reisen weiter verknüpfen und vertiefen.