Entlang der Promenade von Playa Blanca

Die Flut steigt von Minute zu Minute höher über die scharfkantigen Felsen aus erkalteten Lavagestein im Süden der Kanareninsel Lanzarote. Dort, wo wir gestern noch auf den glitschigen Steinen gestanden haben und den Blick auf…

Nov 18, 2021

¡Hola Lanzarote! – auf in den Sommer

Der Tag ist noch jung, als der Wecker klingelt. Es ist Sonntagmorgen, mitten in der Nacht. Geschlafen haben wir nicht viel, wir schieben es einfach mal auf die zunehmende Aufregung. Denn nach unzähligen Monaten in…

Okt 30, 2021

Seensuchtsmomente am Twistesee

Vor uns liegen sieben Kilometer und ein gut anderthalbstündiger Fußmarsch rund um dem Twistesee. Eingebettet in einem grünen Talkessel, irgendwo im Norden von Hessen, fernab der Metropolen. Wir starten am…

Jul 19, 2021

Am Ufer des vollen Diemelsees

Ein kühler Wind liegt in der Luft. Es ist Frühling, zumindest laut Kalender. Draußen am Diemelsee ist es allerdings eher herbstlich. In den letzten Tagen und Wochen hat es oft geregnet. Grau in grau war…

Apr 30, 2021

Auf dem Kahlen Asten im Sauerland

Kaum haben wir das Auto verlassen, schon ist die Kälte zu spüren. Auf dem Kahlen Asten merkt man, dass er uns auf seine Art und Weise Willkommen heißt. Der Reißverschluss ist bis oben hin zugezogen,…

Nov 2, 2020

Rund um den Eisenberg am Diemelsee

Der Tag ist erst ein paar Stunden alt, die Temperaturen noch erträglich. Vom Wanderparkplatz Florenbicke bei Heringhausen am Diemelsee geht es gleich zu Beginn steil bergauf. Ein schmaler Weg führt unter dem grünen Dach der…

Aug 23, 2020

Alex Ricke • Korbach

Fotografie seit 2003. Reiseblogger seit 2012. Schon immer ins Meer und die USA verliebt.

Lass uns den Augenblicken gemeinsam eine Dauer geben - tauche ein in unsere eingefangenen Momente und geschaffenen Erinnerungen aus trubeligen Großstädten wie New York oder der faszinierenden Natur in amerikanischen Nationalparks. Atme die salzhaltige Luft der Nordsee und spüre das klare Wasser der Ostsee, bevor du schließlich mit uns zurück in unsere Heimat im Norden von Hessen kommst.

Zum Blog