On the road again: von Utah nach Arizona

Der letzte Koffer ist verstaut, als die Kofferraumklappe mit einem leisen Rumms ins Schloss fällt. Eine Schlüsselumdrehung später springt der Motor an und wir rollen langsam an den hölzernen Hotelgebäuden vorbei zur nahegelegenen Straße. Nach…

Okt 19, 2023

Vom Zion Nationalpark in den Bryce Canyon

Der Morgen im Zion Nationalpark beginnt anders als erwartet. Nicht nur der Wecker klingelt, kurze Zeit später melden sich unsere Smartphones zusätzlich noch mit einer Warnmeldung vor Sturzfluten in der Region um Springdale, Utah. Und…

Sep 24, 2023

Auf Wegen im Zion Nationalpark

Es ist ein Kontrast, der kaum stärker hätte ausfallen können. Eine Nacht zuvor waren wir noch in der sündigen Spielerstadt Las Vegas (Nevada) mit unzähligen Menschen und noch mehr bunten und blinkenden Lichtern. Jetzt ist…

Aug 11, 2023

Hinter den Gittern von Alcatraz

Die Fähre schaukelt sanft im Takt der Wellen auf und ab, als schließlich die dröhnenden Schiffsmotoren das ganze Konstrukt zum Wackeln bringen. Was für uns eine entspannte Fahrt zur berühmt-berüchtigten Gefängnisinsel Alcatraz ist, war für…

Apr 23, 2023

Streifzug durch San Francisco

Als Noel uns mit seinem Lyft am Hotel im Financial District absetzt, schlägt uns die warme Luft erneut entgegen. Es riecht nach Stadt und der Straßenverkehr hallt von den umliegenden Hochhäusern zurück. Viele Eindrücke prasseln…

Mrz 30, 2023

Alex Ricke • Korbach

Fotografie seit 2003. Reiseblogger seit 2012. Schon immer ins Meer und die USA verliebt.

Lass uns den Augenblicken gemeinsam eine Dauer geben - tauche ein in unsere eingefangenen Momente und geschaffenen Erinnerungen aus trubeligen Großstädten wie New York oder der faszinierenden Natur in amerikanischen Nationalparks. Atme die salzhaltige Luft der Nordsee und spüre das klare Wasser der Ostsee, bevor du schließlich mit uns zurück in unsere Heimat im Norden von Hessen kommst.

Zum Blog
Cookie Consent mit Real Cookie Banner